Kreisjägerschaft NORDFRIESLAND e.V.

Meer als Jagd

KREISJÄGERMEISTER

Kreisjägermeister

Thomas Carstensen

Thomas Carstensen

Position Kreisjägermeister

Kontaktdaten kreisjaegermeister@kjs-nf.de

Manfred Uekermann

Manfred Uekermann

Position stellv. Kreisjägermeister

Bei den unteren Jagdbehörden der Kreise werden Kreisjägermeister bestellt, welche die Behörde in allen jagdlichen Fragen beraten. Gewählt wird der Kreisjägermeister für die Dauer von fünf Jahren von den Jägerinnen und Jägern im Kreisgebiet. Er ist ehrenamtlich tätig, muss jagdlich erfahren (jagdpachtfähig) sein und im Kreisgebiet wohnen.

Er ist zudem Vorsitzender des Jagdbeirates beim Kreis Nordfriesland. Zu seinen Aufgaben gehört der Vorsitz der Prüfungskommission für die Jägerprüfung. Der Kreisjägermeister gehört dem Vorstand der Kreisjägerschaft an und hält so die Verbindung zwischen der in der Kreisjägerschaft organisierten Jägerschaft und dem behördlichen Jagd- und Naturschutz. Landesweit gehören alle Kreisjägermeister zum erweiterten Präsidium des Landesjagdverbandes.


Der Kreisjägermeister informiert


Zurück zur Übersicht

11.08.2020

NWR - Nationales Waffenregister

11.08.2020 Der Kreisjägermeister informiert - Waffen Jäger ID ?

Im Rahmen der Einrichtung des Nationalen Waffenregisters wird seit 2012 die Zuordnung von Waffen zu Personen über ID Nummern eingeführt. Anbei ein Infoschreiben des Kreisjägermeisters mit dem Hinweis, dass diese ID's aktuell nur bei Waffenkäufen / -verkäufen sowie bei Reparaturen in Fachwerkstätten / Büchsenmacher benötigt werden.

 IDsNWR KJM.doc


Zurück zur Übersicht